Unzensierte Publikationen

Erscheinungsdatum: 01.12.2012

schön werden, sein, bleiben

 
Autor: --
Erscheinungsdatum: 06.07.2011

Vorwort - Anspruch und Verantwortung der Faceliftchirurgie

 
Autor: Dr. med. Christian Schrank
Erscheinungsdatum: 16.06.2011

Korrekturen bei voroperierten und stigmatisierten Patienten nach "Facelifts"

 
Autor: Dr. med. Christian Schrank, Dr. med. Yoram Levy
Erscheinungsdatum: 12.06.2011

Von Ethik zu Ästhetik

 
Autor: Dr. med. Yoram Levy, Dr. med. Christian Schrank
Erscheinungsdatum: 01.06.2011

Das "upper face lift"

 
Autor: Dr. med. Christian Schrank, Dr. med. Yoram Levy
Erscheinungsdatum: 01.05.2011

Der frisch-dynamische Gesichtsausdruck

 
Autor: Ulrich van Elst
Erscheinungsdatum: 06.10.2010

Moderne Behandlung des alternden Gesichts

 
Autor: Dr. med. Christian Schrank, Dr. med. Yoram Levy
Erscheinungsdatum: 01.04.2010

Facelift “State of the Art"

 
Autor: Dr. med. Christian Schrank, Dr. med. Yoram Levy
Erscheinungsdatum: 01.12.2009

Jahre gewinnen: die wahren Super-liftings

 
Autor: --
Erscheinungsdatum: 27.11.2009

Moderne Behandlung des alternden Gesichts: "Face-Neck"-Lift mit SMAS und Stirnlift sowie das "upper face lift"

 
Autor: Dr. med. Christian Schrank, Dr. med. Yoram Levy
Erscheinungsdatum: 01.07.2009

Das Superextended Face-Neck-Left mit dynamischen SMAS

 
Autor: Dr. med. Yoram Levy, Prof. Dr. Dr. med. Heinz G. Bull, Dr. med. Christian Schrank, A. Arlt
Erscheinungsdatum: 01.03.2009

Richtig beraten, Fehler vermeiden

 
Autor: -
Erscheinungsdatum: 01.01.2009

Die Wiederherstellung der natürlichen Schönheit und Harmonie des Gesichtes

 
Autor: -
Erscheinungsdatum: 01.01.2009

Die Neuralgie des N. auricularis magnus (NAM) nach Face-Neck-Lift

 
Autor: Dr. med. Christian Schrank, Dr. med. Yoram Levy
Erscheinungsdatum: 02.05.2008

Fibrose nach Face-Neck-Lift und anderen Körperoberflächenoperationen - Eine seltene behandelbare Komplikation

 
Autor: Dr. med Christian Schrank, Dr. med. Yoram Levy
Erscheinungsdatum: 01.01.2008

Das "upper face-lift"

 
Autor: Dr. med. Christian Schrank, Dr. med. Yoram Levy
Erscheinungsdatum: 01.10.2007

Tagebuch eines Liftings

 
Autor: --
Erscheinungsdatum: 01.07.2007

Ästhetische Chirurgie ist Kunst!

 
Autor: Dr. med. Yoram Levy, Dr. med. Christian Schrank,
Erscheinungsdatum: 01.03.2006

Der IBPF nach Robbins. Die Methode für die Lösung fast aller Probleme der Brustchirurgie

 
Autor: Dr. med. Christian Schrank, Dr. med. Yoram Levy
Erscheinungsdatum: 01.02.2005

Das subkutane Stirn-Brauen-Schläfen-Lift mit "hairlinecut" als Methode der Wahl - kritische Analyse der verschiedenen Methoden

 
Autor: Dr. med. Christian Schrank, Dr. med. Yoram Levy, U.Halsner, Prof. Dr. Dr. med. Heinz G. Bull, PD Dr. med. Yehuda Ullmann
Erscheinungsdatum: 01.01.2005

Die autologe Mikrohaartransplantation als ergänzende Behandlungsmaßnahme zur Perfektionierung des Face-Stirnlift

 
Autor: Dr. med. Ursula Halsner, Dr. med. Yoram Levy, Dr. med. Christian Schrank
Aktuelles

22.-24. Oktober 2015

Vortrag und Vorsitz bei: 28. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. (GÄCD)in Köln

Titel: Unsere Jahrzehntelange Erfahrung mit dem Face-Neck-Lift mit SMAS

02.-04.09.2015

Vortrag und Vorsitz bei der COSMEDICA 2015 in Bochum

Titel: Face-Sculpturing

20. Juli 2015

Fortbildung des Intensiv- pflegepersonals der Ludwig-Maximilians-Universität München, Thema: Morphologie, Topologie und Behandlung von Verbrennungen.

29. April – 02. Mai 2015

Vortrag über "Tips, Tricks und Finessen beim Facelift und Stirnlift des Mannes" auf dem 25. Symposion für ästhetische, plastische-rekonstruktive Gesichtschirurgie in Kampen auf Sylt

30.10.2014

Aktuell finden Sie ein Interview von mir auf ludwigbeck.de.

Hier gehts zum Interview

01. Mai 2014 - 04. Mai 2014
"Face-Lift beim Mann" - So lautet mein Vortragstitel beim 24. Symposion für plastisch-rekonstruktive, ästhetische Gesichts-Chirurgie 2014 in Kampen auf Sylt.

Januar 16, 2014
Am 16. Januar 2014 findet mein Vortrag am 12. Nationalen Laserkongress 2014, veranstaltet von der Schweizerischen Gesellschaft für medizinische Laseranwendungen, in Zürich statt.
Titel des Vortrags: "Der Stellenwert des Face-Neck-Lifts mit SMAS im Vergleich zu hautststraffenden Operationen"

November 28-30, 2013
Munich International Symposium on Ophthalmic Plastic and Reconstructive Surgery in conjunction with the XIV.
Beyer-Machule course on eyelid surgery (Ludwig-Maximilians-Universität)
Vortrag: "The Subcutaneous Forehead brow temple lift with „hairline-cut“- Indication, options, risks"

Cosmedica
vom 01.11.-03.11.2013 in Bochum,
mit einem Vortrag über "Verschiedene Facelifttechniken und das "upper face lift", sowie Live-Operationsdemonstration mit Videoübertragung eines "upper face lifts" und Vorsitz der Sitzung des Themenkomplexes "Facial Rejuvination"

01. Mai bis 04. Mai 2013

23. Symposion für plastisch-rekonstruktive, ästhetische Gesichts-Chirurgie in Kampen/Sylt. Hier halte ich einen Vortrag zum Thema „Was gibt es Neues bei der Behandlung des alternden Gesichts? Neue Facelifttechniken?“

"Facelift-Techniken-State of the Art"
Am Samstag den 10. November 2012 findet mein Vortrag zum Thema "Facelift-Techniken-State of the Art" im Hamburger Empire Riverside Hotel beim 1. Interdisziplinären Hamburger Symposium für Plastische Gesichtschirurgie statt.

 

27.April bis 30.April 2012 
22. Internationales Symposion für ästhetische, plastisch-rekonstruktive Gesichts-Chirurgie in Kampen/Sylt. Hier hatte ich den Vorsitz in der Sitzung „Facelift-Chirurgie“ und hielt den Vortrag "Von der Ethik zur Ästhetik –Bewertung der Faceliftchirurgie“. Darüber hinaus hielt ich einen Vortrag zum Thema „ Midface = Mittelalter?“.

Dr. Schrank in BUNTE
In der BUNTE-Serie "Schönheitsoperationen" wird Dr. Schrank als Spezialist für Facelifts und Augenlidkorrekturen empfohlen.

24. Jahrestagung der GÄCD
Vom 13.-15. Oktober 2011 findet die nächste Jahrestagung der GESELLSCHAFT FÜR ÄSTHETISCHE CHIRURGIE DEUTSCHLAND EV (GÄCD) im Hilton Hotel in Düsseldorf statt. Dr. Schrank wird in diesem Rahmen am Freitag, den 14.10.2011 folgenden Vortrag halten: "Die Korrektur voroperierter und stigmatisierter Patienen nach Facelifts".

Dr. Schrank im SALON LUITPOLD
Passend zur Oktoberfestzeit findet am 20.09.2011 eine Veranstaltung im Münchner SALON LUITPOLD statt: "Das Dekollletee der Bavaria. Eine zugespitzte Kritik des bayerischen Dirndls: Wiesn-Salon mit Christian Schrank, Barbara Vinken und Alexander Wandinger." Beginn der Talk-Runde ist 20.30 Uhr. Weitere Infos finden Sie im nebenstehenden PDF.

Dr. Schrank in MADAME
In der August-Ausgabe der MADAME wurden Dr. med. Christian Schrank als Facharzt für Plastische Chirurgie und als Experte für Facelifts zusammen mit Dr. med. Yoram Levy für den Artikel "Massgeschneidert Schön" herangezogen. Lesen Sie hier den kompletten Artikel.

Ab 1. Juni 2011 Tätigkeit in Herrsching am Ammersee
Nach einer mehrjährigen Zwischenstation in Holzkirchen bin ich nun endlich in schönster Umgebung und Ambiente in einer Privatklinik mit jahrzentelangem herausragendem Ruf und eröffne dort - in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Dr. med. Yoram Levy - meine operative Tätigkeit. Hier finden Sie meinen neuen Kontaktdaten.

20.Mai bis 22.Mai 2011 Cosmedica 2011 an der Ruhr Universität in Bochum
Hier habe ich den Vorsitz in der Sitzung "Plenarvorträge III Gesichts-Chirurgie" und halte einen Vortrag zum Thema "Upper face Lift". Am Samsatg 21.05.2011 werde ich live ein "Face-Neck-Lift" und "Stirn-Brau-Schläfenlift" voroperieren, welches allen Kongressteilnehmern per Liveübertragung gezeigt wird.

28.April bis 01.Mai 2011
21. Internationales Symposion für ästhetische, plastisch-rekonstruktive Gesichts-Chirurgie in Kampen/Sylt. Hier hatte ich den Vorsitz in der Sitzung "Aktuelles aus der ästhetischen Gesichts-Chirurgie und hielt einen Vortrag zum Thema "Fibrose nach Face-Neck-Lift und anderen Körperoberflächenoperationen".

Auf der 2010 in Bamberg stattgefundenen Fortbildung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) zum Thema "Vom Filler zum Facelift" war ich als Referent geladen. Teil dieser Veranstaltung waren Live-Operationen, mit welchen ich den Lerneffekt für alle beteiligten Teilnehmer steigern konnte.

 

Unter Informationen finden Sie frühe Publikationen von Dr. Schrank. Darunter verschiedenste Artikel aus Fachzeitschriften wie z.B. dem Zentralblatt für Chirurgie, dem Journal of Hand Surgery oder dem Journal of reconstructive microsurgery.

Journal für Ästhetische Chirurgie:
Dr. Schrank wird im Herbst 2011 in Zusammenarbeit mit Dr. Muggenthaler aus Freiburg das Leitthemenheft "Facelift/Stirnlift" des JÄC herausgeben. Erfahren Sie mehr darüber in Kürze.

Die SMAS-Präparation und -Straffung von Skoog und Mitz in den 70er-Jahren, entwickelte sich zum Durchbruch in der Facelift-Chirurgie. Mehr Informationen hierzu.

31.10.-04.11.2010 in Jerusalem: The Faces of Jerusalem (US and Israeli Facial Cosmetic Surgery meeting)
Vortrag: "My experience with over 2500 subcutaneous forehead-browlifts: critical analysis and comparison". Mehr lesen

Neue Rubrik "Rekonstruktive Chirurgie": Infos zu erfolgreichen Korrekturen bei voroperierten und stigmatisierten Patienten. Mehr